Neuer Stellvertretender Schulleiter der KSG ist ehemaliger Schüler
16. November 2022

Nachdem mit Schuljahresende im Juli der langjährige Stellvertretende Schulleiter der Kaufmännischen Schule Geislingen, Stefan Wachtler, in Pension gegangen ist, übernahm Marco Zimmermann diese Position zum Schuljahresstart.

Marco Zimmermann unterrichtete bereits seit 15 Jahren an der KSG, bevor er nun die Position des Stellvertretenden Schulleiters sowie des Abteilungsleiters des Wirtschaftsgymnasiums übernahm. Nach den ersten Wochen im neuen Amt zieht er eine positive Bilanz: „Ich mache den Job sehr gerne, da mir ein gutes Verhältnis zu Schülern und Kollegen wichtig ist. Auch wenn die erste Zeit einige technische und organisatorische Herausforderungen für mich bereithielt, spielt sich nach und nach alles ein und ich freue mich auf meine Arbeit für die Schule.“

Zimmermann, der die Fächer Englisch und Betriebswirtschaftslehre unterrichtet, war früher selbst Schüler am WG Geislingen. Nach seinem Abitur studierte er in Chemnitz und absolvierte dort auch sein Referendariat am BSZ für Wirtschaft II. Nachdem er im Anschluss zwei Jahre an der Kaufmännischen Schule Göppingen mit Teilabordnung nach Geislingen tätig war, kehrte er 2007 vollständig als Lehrer zurück ans Berufsschulzentrum an der Eyb und erfüllte dort bereits verschiedene Aufgaben. So war er beispielsweise Erasmus+ – Koordinator, Mitglied im OES-Team, Multimediabeauftragter und Personalratsmitglied.

Schulleiter Roland Rimbach ist zufrieden: „Ich freue mich, dass die Position im Schulleitungsteam schulintern vergeben werden konnte. Marco Zimmermann kennt die Schule seit Jahren und die Übergabe zwischen Stefan Wachtler und Marco Zimmermann lief schon im letzten Schuljahr an. Das hat es uns ermöglicht, dass wir im September direkt als Team starten konnten.

X