Osterhase bringt Weihnachtsgeschenke
8. April 2022

Was lange währt … Bereits zu Weihnachten 2020 sollten kleine und große Kunden des DRK-Ladens „Jacke wie Hose“ beschenkt werden. Was als Weihnachtsaktion gedacht war, wird jetzt eine Osterüberraschung. Zwei kleine Deko-Hasen wachen freundlich darüber, dass jedes Kind ein Päckchen bekommen wird! Denn im Geislinger DRK-Laden „Jacke wie Hose“ wartet auf alle kleinen Kunden in der Osterwoche eine Überraschung. Die Päckchen waren in der Geislinger Kaufmännischen Schule gepackt worden – bereits vor Weihnachten 2020! „Dann kam die Pandemie und wir konnten die Geschenke nicht mehr verteilen“, weiß Rita Sachs, die den DRK-Laden leitet.
Im vergangenen Jahr gab es vor Weihnachten erhebliche Zugangsbeschränkungen, also wurde noch einmal zugewartet. Jetzt endlich erreichen die kleinen Geschenke – umgepackt in fröhliches Frühlings-Geschenkpapier – die Menschen aus Geislingen und Umgebung, die im qualitätvollen
Second-Hand-Shop des Roten Kreuzes hochwertige Kleidung, Schuhe und auch Spielzeug und Deko – Artikel zu unschlagbar günstigen Preisen kaufen können.
Die Geschenk-Aktion war von Sandra Maier, Lehrerin der Schule und den Aktiven des DRK-Schulsanitätsdienstes initiiert worden. „Vor der weltweiten Pandemie haben wir uns an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Als dies nicht mehr möglich war, haben wir nach Alternativen gesucht und beschlossen, den Menschen vor Ort eine Freude zu machen.“
Die Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei, sammelten die Sachspenden und auch „innerhalb der DRK-Bereitschaften unseres Ortsvereines haben wir um Spenden geworben“, ergänzt Sebastian Grothe, der stellvertretende Bereitschafsleiter. Sandra Maier jedenfalls freut sich mit Rita Sachs und ihrem Team, „dass die Geschenke jetzt endlich bei denen ankommen, für die sie gedacht waren“.

Text: Stadtinfo

X