KSG bleibt trotz Corona sportlich am Start
2. Juli 2021

Da leider auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein realer Geislinger Citylauf stattfinden darf, veranstaltete die Kaufmännische Schule Geislingen (KSG) unter Leitung der Lehrer Lara Hald und Simon Illenberger erneut einen virtuellen Citylauf. Die Idee war, wie im letzten Jahr einen virtuellen Citylauf durchzuführen, bei dem jeder Schüler entweder 5 oder 10 Kilometer läuft und die per App getrackte Zeit einreicht. Die Streckenführung konnte jeder selbst wählen und die Ergebnisse mussten innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums eingereicht werden, um in die Wertung aufgenommen zu werden. In der Folge erreichten Simon Illenberger Screenshots aus Tracking-Apps, die für ein KSG-Citylauf-Ranking zusammengestellt wurden. Zusätzlich zur Einzelwertung gab es in diesem Jahr auch eine Mannschaftswertung bei der die Klasse gewann, die insgesamt die meisten Kilometer gelaufen war. Auch in diesem Jahr können sich die Ergebnisse sehen lassen: Über 10 Kilometer war Aimy Solena Stark in 60:11 Minuten die Schnellste, bei den Männern Maximilian Wahl in 45:03 Minuten. Auf 5 Kilometer gewann Melissa Wiedmann mit einer Zeit von 21:15 Minuten bei den Frauen und Luca Bundschuh bei den Männern in 20:20 Minuten. Die Mannschaftswertung gewannen die Lehrer mit 70 gelaufenen Kilometern, den zweiten Platz teilen sich die WGW12/1 und die WG11/2 mit jeweils 35 Kilometern. Die längste gelaufene Strecke mit 50 Kilometern für die Einzelwertung kam vom Timo Maurer. Er benötigte dafür 6:22:26 Stunden. Insgesamt 35 Teilnehmer und damit mehr als letztes Jahr gingen an den Start, dementsprechend zufrieden zeigte sich neben den beiden Organisatoren auch Schulleiter Roland Rimbach. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung in der Schule, bei der unter allen Teilnehmern Einkaufgutscheine heimischer Sportgeschäfte verlost wurden, die der Förderverein der Schule gestiftet hatte, betonte er: „Für uns war es nun schon die zweite Veranstaltung in diesem Format und wieder ein schönes Erlebnis. Im nächsten Jahr hoffen wir dann aber endlich wieder mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam vor der beeindruckenden Kulisse der Geislinger Altstadt laufen zu können.“

X