Jeder ist einzigartig: Der Weihnachtsgottesdienst der Kaufmännischen Schule Geislingen
21. Dezember 2023

Die festliche Weihnachtszeit bringt nicht nur Geschenke und Leckereien mit sich, sondern auch Momente der Besinnung und Gemeinschaft. Die Kaufmännische Schule Geislingen beendete das Kalenderjahr mit ihrem alljährlichen Weihnachtsgottesdienst, der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen zusammenführt.

Der Gottesdienst findet traditionell in der Martinskirche statt und wird von den Klassen und Lehrern gemeinsam vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten in diesem Jahr im Religions- und Ethikunterricht Beiträge zum Thema „I`m (k)enough – Ich bin einzigartig“ vor, die sie während des Gottesdienstes vortrugen. Es gab zum Thema passende Anspiele und Impulse, die die Einzigartigkeit jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellten. Umrahmt wurde das Programm von der Schulband, die ebenso wie die Bläsergruppe für weihnachtliche Stimmung sorgte. Die Kollekte kommt in diesem Jahr der Bodelschwingschule zugute.

Internationale Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen beschlossen den Gottesdienst und alle Besucher wurden mit den besten Wünschen für die Feiertage und das neue Jahr in die Ferien verabschiedet.

 

X