Fachabitur nach der Ausbildung
29. Juli 2022

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Im Fall der acht Schülerinnen und Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs FH in Geislingen ist das ihr Abschlusszeugnis, das sie nach Beendigung ihrer Schullaufbahn in den Händen halten. In den letzten Wochen hatten sie ihre schriftlichen und mündlichen Prüfungen absolviert und bekamen nun im Beisein von Schulleiter Roland Rimbach und Abteilungsleiterin Marianne Kneer die Zeugnisse der Fachhochschulreife von Klassenlehrerin Karola Thajer überreicht.

Das Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife (BKFH) ermöglicht es, in nur einem Jahr die Fachhochschulreife und anschließend die Zulassung zu erwerben, Fachhochschulen im Bundesgebiet zu besuchen. Voraussetzung für die Zulassung am BKFH ist die mittlere Reife sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung. Für ausgezeichnete Leistungen wurde Timm Kirsamer (1,6) mit einem Schulpreis geehrt.

Eine Belobigung erhielt Cem Mutlu (1,8).

Die Prüfung bestanden haben:

Timm Kirsamer, Pascal Klein, Julia Lenz, Sören Mayer, Kiebra Muhur, Cem Mutlu, Atakan Sentürk und Sonnie Wranik.

X