Mit dem WS-Zeugnis in der Hand ins Berufsleben
17. Juli 2023

31 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft an der Kaufmännischen Schule Geislingen feierten vergangenen Donnerstag ihren Abschluss.

Gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Marianne Kneer und ihren Klassenlehrern Lisa Walter und Andreas Klein feierten die Wirtschaftsschüler den erfolgreichen Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule. Mit dem Mittleren Bildungsabschluss stehen ihnen nun die Türen sowohl in der Arbeitswelt als auch in der weiteren schulischen Ausbildung offen. Sofern bestimmte Notenvoraussetzungen erfüllt sind, können Absolventen der Wirtschaftsschule über das Berufskolleg die Fachhochschulreife beziehungsweise über das Wirtschaftsgymnasium das Abitur erwerben. In den vergangenen zwei Jahre standen neben Kenntnissen in den bewährten Fächern wie Mathematik, Deutsch und Englisch auch die kaufmännisch orientierten Fächer Volks- und Betriebswirtschaftslehre und Daten- und Textverarbeitung auf dem Stundenplan. Ihr Zeugnis ebnet ihnen nun den Weg für die Zukunft, für die ihnen Schulleiter Roland Rimbach, Abteilungsleiterin Marianne Kneer und die Klassen- und Fachlehrer alles Gute wünschen.

Elsa Krasniqi wurde der Daniel-Straub-Preis für die besten Leistungen im Fach Mathematik überreicht.

Einen Preis für besonders gute Leistungen erhielt ebenfalls Elsa Krasniqi für einen Schnitt von 1,4.

Eine Belobigung ging an Lena Krezmanovics mit einem Schnitt von 2,2.

 

Die Prüfungen bestanden: Nora Abunima, Eljesa Ahemti, Fedi Allal, Milene Carrasco Olivares, Berkay Celik, Mirkelam Cenk, Yusa Cenk, Anne-Sophie Debacher, Dilara Kadrija, Tihana Kamenjasevic, Rafael Kardamis, Jaslin Kaur, Erona Kelmendi, Fabian Kovacs, Elsa Krasniqi, Lena Krezmanovics, Dorina Labadi, Viktorja Matos, Joshua Müller, Albina Musa, Alketa Musa, Anid Musliu, Ermir Musliu, Esma Nebioglu, Miguel Neifer, Serena Santangelo, Krsna Spiritty, Pascal Talapa, Kristina Tarvid, Nisa Yildirim und Farkhonda Yusofi

 

X