BKFH-Abschluss als Sprungbrett ins Studium
26. Juli 2020

Nach einem Turbojahr Vollzeitschule heißt es nun Abschied nehmen für die zwölf Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs FH in Geislingen. Trotz coronabedingten Verschiebungen der Prüfungstermine und zeitweisem Online-Unterricht verlief die Abschlussprüfung zur Erlangung der Fachhochschulreife an der Kaufmännischen Schule Geislingen erfolgreich. Die Absolventen haben nun die Möglichkeit, Fachhochschulen in ganz Deutschland zu besuchen. Über das Berufskolleg FH ist es möglich, nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit vorangegangenem mittleren Bildungsabschluss in nur einem Jahr die Fachhochschulreife zu erwerben.

Klassenlehrerin Christina Kelemen verabschiedete die Absolventen zusammen mit Abteilungsleiterin Marianne Kneer und wünschte ihnen Gesundheit und Zufriedenheit für ihre Zukunft. Für ausgezeichnete Leistungen wurde Robin Grupp mit einem Schulpreis geehrt, der zusätzlich auch den Daniel-Straub-Preis für hervorragende Leistungen im Fach Mathematik entgegennehmen durfte. Eine Belobigung gab es für Milena Banzhaf, Lisa Bosch, Jana Hofele, David Scheible sowie Justine Achtert, die zusätzlich den Schubart-Preis im Fach Deutsch erhielt.

X