Abteilungsleiter Helmut Wörz
4. August 2015

Es sind Zahlen, die für sich sprechen: insgesamt 45 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst, davon 29 Jahre Tätigkeit an der Kaufmännischen Schule Geislingen, in dieser Zeit 15 Jahre als Fachabteilungsleiter der dortigen Kaufmännischen Berufsschule. Mit Studiendirektor Helmut Wörz verabschiedet sich ein Mann in den wohlverdienten Ruhestand, von dessen Wirken die Schule nachhaltig profitiert hat und der besonders im Bereich der schulischen PC-Ausstattung schon sehr früh Weichen gestellt hat.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann zog es Helmut Wörz nach zehnjähriger Tätigkeit im Bankwesen noch einmal an die Universität, wo er ein Studium der Wirtschaft und Germanistik auf Lehramt absolvierte und erfolgreich abschloss. Nach dem Referendariat in Laupheim und einer Lehrertätigkeit in Ehingen kam Helmut Wörz 1986 nach Geislingen an die Kaufmännische Schule. 1995 erfolgte die Bestellung zum Abteilungsleiter der Berufsschule, die seitdem untrennbar mit seinem Namen verbunden war.

Mit Studiendirektor Helmut Wörz verlässt ein Kollege die Kaufmännische Schule, der sowohl für seine Verlässlichkeit und Geradlinigkeit, als auch für seine Herzlichkeit geschätzt wird. Bei der Verabschiedung in den Ruhestand zum Schuljahresende dankte ihm Schulleiter Roland Rimbach für die vorbildliche Arbeit und überreichte ihm die Anerkennungsurkunde des Landes Baden-Württemberg. Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen wünschte er ihm einen erfüllten Ruhestand in Gesundheit und Zufriedenheit.

X